Die Allianz hat mit ihrem Spezialversicherer Allianz Esa Experten, die dafür sorgen, dass Sie Ihre Freizeit auf dem Wasser unbeschwert genießen können.
Die Allianz Esa zählt zu den führenden Spezialisten für Boots- und Yachtversicherungen und hält maßgeschneiderte Lösungen für alle Boots- und Yachteigner bereit.
Wozu braucht man eine Boots-/Yachtversicherung?
Durch eine kleine Unachtsamkeit können an Booten Schäden entstehen, die für den Eigner sehr schnell teuer werden können. Für Schäden am eigenen Boot ist die Vollkasko- oder auch Teilkaskoversicherung zuständig. Ideal, wenn man aus verschiedenen Versicherungsvarianten den für sich passenden Schutz auswählen kann. Auch bei Eintritt von Personenschäden haftet der Verursacher mit seinem Privatvermögen. Dagegen hilft nur der Abschluss einer speziellen Haftpflichtversicherung für Boote und Yachten, die für Personen- und Sachschäden aufkommt.
Ein Vergleich von Yachtversicherungen gestaltet sich meist als nicht ganz einfach, wenn man sich nicht täglich damit befassen muss. Da die verschiedenen am Markt erhältlichen Versicherungsbedingungen unterschiedliche Leistungen bieten, ist ein Vergleich von Prämien so gut wie nicht möglich.
Eine Prämie muss nicht immer besonders günstig sein, wenn dafür aber umfangreiche Leistungen zur Absicherung vorhandener Risiken oder gar besondere Services eingeschlossen sind. Ungeachtet dieser Tatsache, merkt man meist erst im Schadenfall, ob der gewählte Versicherungsschutz die eigenen Erwartungen erfüllt.
Bei Allianz Esa können Sie bereits im Vorfeld den Umfang Ihres Versicherungsschutzes innerhalb unserer Produktlinie selbst bestimmen und auswählen.
Damit gehen Sie ganz auf Nummer sicher: Sie wissen bereits vorher genau, woran Sie sind.</p>
Für einen Versicherungsvorschlag sind einige Angaben zum Boot und zur Nutzung erforderlich. Je detaillierter und je umfangreicher Sie Ihre Daten angeben, desto leichter fällt es uns, den passenden Versicherungsschutz anzubieten. Insbesondere bei älteren Yachten (ab 25 Jahre) sind Angaben zum Zustand und Fotos (Außen – und ggf. Innenaufnahmen) hilfreich und erforderlich für eine Beurteilung.
Für einen vorbereiteten Zustandsbeschreibungsbogen wenden Sie sich einfach an Ihren Versicherungsfachmann oder Ihre Allianz Agentur. Auch die Versendung von weiteren, eventuell notwendigen Unterlagen, wie z.B. Kaufvertrag, Anschaffungsrechnungen oder Gutachten übernimmt Ihr Vermittler gerne für Sie.
Selbstverständlich erhalten Sie bei uns eine zeitlich begrenzte vorläufige Deckung, wenn die Zeit für einen Antragsvorgang nicht vorhanden ist.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Versicherungsfachmann oder eine Allianz Agentur - hier kümmert man sich gerne und unverzüglich um Ihr Anliegen.
Der Versicherungsbeginn wird von Ihnen festgelegt und kann frühestens an dem Tag des Antragseingangs bei Allianz Esa in Kraft treten. Die Laufzeit Ihres Vertrages ist mindestens 1 Jahr und gilt von 0 Uhr bis zu dem gleichen Tag des darauffolgenden Jahres um 24 Uhr.
Ihr Versicherungsschutz verlängert sich dann um ein weiteres Jahr, wenn eine Kündigung nicht 1 Monat vor der nächsten Hauptfälligkeit schriftlich erfolgt.
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