24.06.2021

FirmenOnline: Eine Plattform für alle Verträge

Das Portal FirmenOnline erweitert sein Angebot rund um die betriebliche Altersversorgung. Ab sofort können Arbeitgeber nicht nur Verträge der Allianz, sondern auch weiterer Versicherer bearbeiten

Mit FirmenOnline bietet die Allianz all ihren Firmenkunden eine einfache Möglichkeit, ihre Verträge zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) digital und kostenlos zu verwalten. Die Angebote und Services der Plattform werden dabei kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Ab sofort können Nutzer zum Beispiel neben den Verträgen mit der Allianz auch Verträge anderer Versicherer einsehen und bearbeiten. Etwa, wenn sich im Fall eines Umzugs Adressdaten ändern. Der Datenschutz ist dabei immer gewährleistet. Die Allianz hat keinen Zugriff auf die Verträge anderer Versicherer.

Jeder Nutzer von FirmenOnline kann die einfache Anzeige von Verträgen anderer Versicherer kostenlos aktivieren. Erst bei der Nutzung einer automatischen Datenaktualisierung oder weiterer Services wird eine Gebühr erhoben. Gibt der Nutzer jedoch monatlich Feedback zu den Funktionen, bleiben die Services bis Ende 2021 kostenfrei. »Die Verwaltung der Allianz Verträge bleibt für unsere Firmenkunden natürlich weiterhin kostenlos«, sagt Laura Gersch, Vorständin für Firmenkunden und Personal der Allianz Leben.

Das neue Angebot ist ein weiterer Schritt, FirmenOnline zu einer umfassenden digitalen Plattform der betrieblichen Altersversorgung auszubauen. Seit dem Relaunch im März 2018 wurde das Portal immer wieder weiterentwickelt und ist stetig gewachsen. Zuletzt zum Beispiel mit dem Arbeitnehmerportal, in dem sich Mitarbeiter informieren können, welche Angebote zur bAV ihr Arbeitgeber anbietet.


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  Allianz

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